Die Vorteile des Kondensatormikrofons

    Kondensatormikrofon Vorteile

    Das sind die Vorteile eines Kondensatormikrofons.

    Vorteile Kondensatormikrofon

    1. Sound in elektrisches Signal umwandeln – Das beste Design in der Theorie:

    Das Design von Kondensatormikrofonen basiert auf dem Theorem, dass wir Lade- und Entladungsbewegungen verwenden.

    zwischen elektrischen Leistungsleitern. Wenn die ultradünne oder vergoldete Mylar-Membran auf den Klang anspricht.

    Druckniveau wird die statische Elektrizität zwischen den Leitern direkt in ein elektrisches Signal umgewandelt. Dann können wir gewinnen

    eine korrekte Ausgabe von Impedanz und Empfindlichkeit durch die elektrische Schaltkreiskopplung.

    2. Die Eigenschaft des Wiederauftretens des Originaltons:

    Den Originalklang wiederzugeben, ist die höchste Leistung, die der Akustikspezialist erreichen kann. Wenn wir die grundlegenden

    Design des Mikrofons, finden wir ein Elektret-Kondensatormikrofon kann den Klang in ein elektrisches Signal umwandeln.

    direkt, denn sie wird nicht nur mit präziser Mechanik gefertigt, sondern kombiniert auch komplizierte elektrische

    Schaltkreis. Deshalb muss das Elektret-Kondensatormikrofon mit der hervorragenden Eigenschaft im Voraus Ihre beste Wahl sein.

    3. Sehr wilder Frequenzgang:

    Die Membran ist ein Hauptbestandteil eines Mikrofons, um den Schall zu erfassen und in ein elektrisches Signal umzuwandeln.

    Das Material und der mechanische Aufbau der Membran bestimmen die Akustik eines Mikrofons. Aufgrund des Materials

    der Membran ist sehr dünn und leicht und kann den Schall direkt in ein elektrisches Signal umwandeln.

    Der Frequenzgang kann bis zur extrem niedrigen Frequenz (unter 10 Hz) reichen, und die hohe Frequenz kann auch bis zum

    Überschall leicht, was die Charakteristik des wilden Frequenzgangs zeigt.

    Die wichtigsten Vorteile eines Kondensatormikrofons:

    Die Membran ist leicht im Vergleich zu dynamischen Mikrofonen, daher ist das System effizienter in der Bewegung und kann eine Reihe von hohen Frequenzen erfassen.
    Leicht zu erreichen, ein flacher Frequenzgang und erweiterte Frequenzbereiche.
    Sie sind oft klein im Design.

    Kondensatormikrofone sind lauter als dynamische Mikrofone

    Nein, ein Mikrofon ist nicht lauter als ein anderes, es ist nur eine Frage der Empfindlichkeit. Kondensatormikrofone weisen in der Regel eine höhere Empfindlichkeit auf als dynamische Mikrofone. So oder so, die Empfindlichkeit sollte immer relativ zu den Anforderungen des Jobs gewählt werden. Mit anderen Worten, wenn das Mikrofon sehr hohe Schalldruckpegel (SPL) verarbeiten muss, ist es am besten, ein Gerät mit niedriger Empfindlichkeit zu wählen – egal ob es ein Kondensator oder ein dynamisches Mikrofon ist.

    Kondensatormikrofone können leichter gespeist werden.

    Wie bei vielen der vorangegangenen Aussagen geht es hier nur um die Wahl des richtigen Mikrofons. Ein grundlegender Fehler, der oft gemacht wird, ist die Auswahl eines Kondensatormikrofons, das für die Aufnahme aus der Ferne entwickelt wurde. Bei Verstärkung kann dies zu einer niederfrequenten Einspeisung führen. Verwenden Sie stattdessen einen Low-Cut/High-Pass oder wählen Sie ein Mikrofon, das für den Bühneneinsatz ausgelegt ist.

    Sie sehen cooler aus.

    Mit der seltenen Ausnahme, Kondensatormikrofone sind großartige technische Meisterleistungen.

    Sie haben einen größeren Dynamikumfang als Ribbon oder Dynamic Mics.

    Sicher, man muss ihnen besondere Kraft geben, aber sobald sie es haben, ist die Fähigkeit eines Kondensatormikrofons, geräuscharmes Bodengeflüster zu liefern und beide in der gleichen Sekunde gut zu übertragen, einfach. Wenn Sie wissen, dass Sie eine dynamische Klangquelle haben werden, ist die Wahl eines Kondensatormikrofons die bessere Wahl. Aber du hast Recht, es ist seltsam. Für eine dynamische Situation wählen Sie nicht das dynamische Mikrofon. Denken Sie auch daran, dass die dynamische Mikrofontechnologie etwa 50 Jahre älter ist als Kondensatormikrofone.

    Sie haben einen besseren Frequenzgang als dynamische Mikrofone.

    moderne dynamische Mikrofone sind wunderbare Beispiele für empfindliche Audiowandler, sie können einfach nicht mit dem Klopfen und Knistern der billigsten Kondensatoren mithalten. Aufgrund ihrer Elektronik betonen Kondensatoren leicht höhere Frequenzen, was ein Gefühl von “hellerem” oder “sauberem” Klang hervorruft. Es erzeugt auch einen “brüchigeren” Sound in billigeren Mikrofonen.

    Sie haben einen besseren Geräuschpegel als dynamische oder Ribbon-Mikrofone.

    Eine weitere Funktion ihrer Schaltung ist ein geringeres Eigenrauschen. Wir nennen es den “Rauschboden”. Es spielt normalerweise keine Rolle, es sei denn, man nimmt etwas auf niedrigem Niveau auf. Vor allem Geräusche unter 60 dB. Dynamische Mikrofone können in der Regel länger lauter sein – was in einem solchen Fall bedeutet, dass Sie nicht einmal einen hohen Geräuschpegel hören werden. Aber für praktische Zwecke – besonders wenn man in einem Mix Kompression verwenden muss, ist es wichtig, ein Mikrofon mit einem unmerklichen Geräuschpegel zu haben.

    Wenn sie mit lauten Transienten getroffen werden, klingen sie im Allgemeinen schärfer als dynamische oder Ribbon-Mikrofone.

    Das Einschwingverhalten von Kondensatormikrofonen ist schneller, wenn sie mit lauter Lautstärke getroffen werden. Natürlich ist das Sennheiser 421 oder Shure SM 57 oder ein anderes dynamisches Mikrofon die erste Wahl für Drums im Musikstudio, aber es ist nicht immer die richtige Wahl. Versuchen Sie, ein Neumann KM 84 oder AKG 451 – oder sogar ein Lav-Mikrofon in eine Kick Drum zu stecken…. Sie werden schnell einen Haarschnitt wie bei mir bekommen. Du bekommst diese flotte Attacke zusammen mit vielen hohen Frequenzen. Sie können dieses überhaupt nicht wünschen, aber, wenn Sie nach thwack suchen, das unhöflich anstelle von kühlem war, ist ein Kondensator, was Sie für erreichen.

    Sie sind großartig für die Aufnahme von Ambienzen.

    Mit ihrem geräuscharmen Boden sind Kondensatoren die richtige Wahl für die Aufnahme von Umgebungen. Wenn Sie mit Mehrkanalmikrofonen wie Stereo- oder Surroundmikrofonen aufnehmen, ist die räumliche Abbildung von Kondensatormikrofonen auch für Umgebungen unschlagbar.